Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Medizinisches Forum
goldberg51 Offline




Beiträge: 22

29.08.2005 19:36
Muskelfaserriss Antworten

Am 07.08.2005 zog ich mir beim Training einen Muskelfaserriss im linken Oberarm zu, was laut Arzt, bei dem ich am 25.08.05 war, zur Folge hat: mindestens 4-6 Wochen lang den Arm nicht belasten und viel kühlen. Wäre für Tipps dankbar, die die schnelle Genesung unterstützen und auch für den Wideranfang mit dem Training nützlich sind.

korn* ( Gast )
Beiträge:

09.09.2005 13:52
#2 RE: Muskelfaserriss Antworten

BEHANDLUNG

Abkühlung
Eine Abkühlung der betroffenen Muskelpartie hilft den Bluterguß so klein wie möglich zu halten, was später die Heilungszeit stark verkürzt. Außerdem lindert sie den Schmerz.
Verband
Der Verband soll den betroffenen Muskel stützen und damit entlasten. Damit wird eine Ausweitung der vorhandenen Verletzung verhindert. Außerdem kann man mit dem Verband die Eispackung am Muskel fest positionieren.
Hochlage
Um die Fortbildung eines Blutergusses einzuschränken sollte das betroffene Gliedmaß (Bein, Arm) hochgelagert werden. Dadurch wird die Durchblutung und auch der Blutdruck im betroffenen Muskel etwas gesenkt, wodurch sich der Bluterguß nicht mehr so weit ausbreitet.
Ruhigstellung
Auch die Ruhigstellung des betroffenen Körperteils schützt vor Vergrößerung der aufgetretenen Schädigung.

denyo7 Offline




Beiträge: 5

12.09.2005 20:44
#3 RE: Muskelfaserriss Antworten

wie wärs denn einfach wenn man aufhört ein weichei zu sein und ordentlich trainiert!!!!
nehm dir ein beispiel an mir:
-immer top motiviert
-immer an der leistungsgrenze
-.....................

... könnte jetzt ewig so weitermachen aber du kennst meine beinharte einstellung!!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz